Steinkauznachwuchs in der Region


(Foto: Jochen Dedio)

Der Steinkauz ist nicht nur der Wappenvogel des Schlaraffenburger Projekts. Der Erhalt der Streuobstwiesen als Lebensraum für den seltenen Kauz ist eines der Hauptziele des LBV-Projektes. Nun wurde der Steinkauznachwuchs im Landkreis Aschaffenburg gesichtet und beringt. Für den westlichen Landkreis zieht Thomas Stadtmüller, Eulenexperte vom LBV eine eher nüchterne Bilanz. Für den oberen Kahlgrund im Revier von Jochen Dedio sieht es dagegen schon besser aus:

BR Radiobeitrag: Thomas Stadtmüller beim Beringen der jungen Steinkäuze in Kleinostheim:
BR Radiobeitrag

Main-TV-Beitrag: Jochen Dedio beim Beringen der jungen Steinkäuze in Hofstädten: Main TV Beitrag


(Foto: Jochen Dedio)

7-10 Tage alte Steinkauzjunge



Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du